our fleet

Our fleet

Our flagship, the "mother" of our fleet, the MS RheinLand

Our "Mutti" with her spacious salon of 104 seats is a wonderful ship for relaxing or celebrating. From her open deck with the characteristic tent roof, as well as from the additional promenade deck, up to 160 people can enjoy the unique view of the panorama of the cathedral city. The MS RheinLand is the ship of your choice for larger groups, as a ship for rent for parties or other charter trips.

 

Our event ship, the "business ship" MS RheinCargo

For many years, she was the harbor tour ship MS Ostseebad Warnemünde, sailing around Rostock on the Warnow and Baltic Sea. In 2012, at the start of the scheduled operation of the Great Cologne Harbor Tours, we brought the gem back to its old home. Because she is operated by our own company (M. Schmitz Personenschifffahrt GmbH & Co. KG), but co-marketed by us, we consider her our "business ship". It is the perfect ship for business as well as private charter trips and events of all kinds. And of course, we also regularly sail the MS RheinCargo through the ports of Cologne.

Our "treasure chest", the MS RheinPerle

Things get cozy on this ship: With its centrally located bar, the salon of the MS RheinPerle on the main deck exudes an intimate and cozy atmosphere. Up to 94 people can be seated here. The second salon on the upper deck offers an additional 16 seats with direct access to the open deck; we are happy to reserve this small "VIP box" for smaller groups who might like to keep to themselves for a while. The ship is ideal for private celebrations in a small circle.

 

Our "nestling", the MS RheinTreue

Small but mighty: The "Rheintreue" has a lot to offer after her complete refurbishment in 2011. She recommends herself as an exclusive ship with an intimate and at the same time modern ambience. In particular, she now serves as our "wedding ship" for civil weddings and wedding ceremonies on the waves of the Rhine. With its 48 cozy salon seats, it is wonderfully suited for small events and celebrations.

Scroll to Top
Scroll to Top

unsere Flotte

Unsere Flotte

! Ab Saison 2022 nach Umbau wieder im Einsatz!

Unser Flaggschiff, die „Mutter“ unserer Flotte, die MS RheinLand

Unsere „Mutti“ mit ihrem geräumigen Salon von 148 Plätzen ist ein wundervolles Schiff zum Entspannen oder Feiern. Von ihrem Freideck mit dem charakteristischen Zeltdach, sowie vom zusätzlichen Promenadendeck aus können bis zu 160 Personen die einmalige Sicht auf das Panorama der Domstadt genießen. Die MS RheinLand ist das Schiff Ihrer Wahl für größere Gruppen, als Schiff zum Mieten für Partys oder andere Charterfahrten.

 

Unser Eventschiff, das „Adoptivkind“ MS RheinCargo

Viele Jahre war sie als Hafenrundfahrt-Schiff MS Ostseebad Warnemünde rund um Rostock auf Warnow und Ostsee unterwegs. 2012, zum Start des Linienbetriebs der Großen Kölner Hafentouren holten wir das Schmuckstück zurück in seine alte Heimat. Weil sie von einem eigenen Unternehmen (M. Schmitz Personenschifffahrt GmbH & Co. KG) betrieben, aber von uns mit vermarktet wird, betrachten wir sie als unser „Adoptivkind“. Es ist das perfekte Schiff für geschäftliche wie private Charterfahrten und Events aller Art. Und natürlich fahren wir auch mit der MS RheinCargo regelmäßig durch die Kölner Häfen.

Unser „Schatzkästchen“, die MS RheinPerle

Auf diesem Schiff wird’s gemütlich: Mit der zentral angeordneten Theke verströmt der Salon der MS RheinPerle auf dem Hauptdeck eine intime und gemütliche Atmosphäre. Bis zu 94 Personen finden hier Platz. Der zweite Salon auf dem Oberdeck bietet zusätzliche 16 Plätze mit direktem Zugang aufs Freideck; diese kleine „VIP-Loge“ reservieren wir gern für kleinere Gruppen, die eventuell gerne etwas für sich bleiben möchten. Das Schiff ist ideal für private Feiern im kleinen Kreis.

 

Unser „Nesthäkchen“, die MS RheinTreue

Klein aber oho: Die „Rheintreue“ hat nach ihrem Komplettumbau von 2011 so einiges zu bieten. Sie empfiehlt sich als Exklusivschiff mit intimem und gleichzeitig modernem Ambiente. Insbesondere dient sie heute als unser „Hochzeitsschiff“ für standesamtliche Trauungen und Hochzeitsfeiern auf den Wellen des Rheins. Mit seinen 48 gemütlichen Salonplätzen ist es wunderbar geeignet für kleine Events und Feiern.