Die KölnTourist hat ihren ersten DNK-Bericht erstellt

Schon seit längerem ist KölnTourist auf der Reise zu mehr Nachhaltigkeit. Denn verantwortungsvolles Handeln, ein schonender Umgang mit Umwelt und Ressourcen sowie ein fairer Umgang mit den Mitarbeitenden ist gerade uns als Familienbetrieb besonders wichtig. Unser Ziel ist es, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden!

Wir stellen uns als Familienbetrieb täglich unserer Verantwortung. Der schonende Umgang mit den Ressourcen, und hier insbesondere mit dem Element Wasser, ist für uns von besonderer Bedeutung. Der stets faire und weltoffene Umgang mit unseren Mitarbeitenden ist Teil unseres fest verankerten Wertesystems im Unternehmen und der wirtschaftliche Erfolg zur Sicherung des Familienbetriebs auch für die nachfolgenden Generationen das erklärtes Ziel.

Wir sind noch lange nicht am Ziel unser Nachhaltigkeitsanstrengungen, aber wir arbeiten fest daran, mit voller Kraft und aus fester Überzeugung. Denn wir lieben was wir tun, auch wenn‘s um nachhaltiges Handeln geht.

Ein Meilenstein für uns ist unsere erste Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Darin berichten wir anhand der 20 Kriterien des DNK zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen. Der DNK-Bericht 2023 ist ab sofort auf unserer Homepage und auf der Internetseite des Deutschen Nachhaltigkeitskodex zu finden.

Nach oben scrollen